Schweinebären-Forum
Mallorca 2016 - Druckversion

+- Schweinebären-Forum (http://www.schweinebaeren.de/forum)
+-- Forum: Das Schweinebären Forum (http://www.schweinebaeren.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Urlaub (http://www.schweinebaeren.de/forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Mallorca 2016 (/showthread.php?tid=2)

Seiten: 1 2


Mallorca 2016 - Frosch - 03.05.2016

Wir starten in den Urlaub


RE: Mallorca 2016 - Rudi - 21.05.2016

So, hier rein zu kommen gestaltete sich fast so schwierig wie den Schweinebärenurlaub 2016 auf die Kette zu kriegen. Ingo, da gehen wir zwei eher gemeinsam durch ein Nadelöhr.
Zusammenfassung der Ergebnisse des gestrigen Abends: Die Reise findet statt vom 22.09. bis 25.09.  Keine Widerrede!
Matze lässt dafür 2 Tage Oktoberfest sausen und bekommt stattdessen auf unserer Weihenstephantour eine warme Milch aus der Schnabeltasse ausgegeben.
Wir reisen OHNE Wohnmobil nicht über Schottland auch nicht nach Island. Nein:
Von Kiel aus wollen wir die Fähre nehmen Richtung Norden. Oslo (Favorit) oder auch Göteborg kommen als Ziel in Frage. Unterkunft vor Ort wird noch gecheckt, von Hotel bis FeWo ist noch einiges möglich. Auto wird vor Ort eigentlich nicht benötigt, ggf. nur als Transportmittel für die Dose Bier, die jeder mitnehmen sollte. Gestern hatten wir 2 davon, als praktische Größe hat sich 5ltr. herausgestellt.
Wer Interesse an dieser Reise hat, soll sich bitte möglichst bald (bis 29.05.) hier melden.
Ergo: Zwei Überfahrten, wobei wir bitte nicht zu früh am Donnerstag in Kiel sein sollten, da Matze am Mittwoch abend (21.09.) erst aus Berlin zurück kommt. Ich hoffe, soweit stimmt meine Kenntnis von seinem Terminkalender noch.
ColorLine hat solche Reisen übrigens im Angebot. Da können wir uns mal umgucken.
Ich komme gerne mit, aber nur, wenn ich bis dahin wieder fit bin. Im Rolli wollte ich mir (und Euch) das nicht antun und durch die Stadt schlendern ist derzeit kein Spaß für mich. Aber in bin weiterhin guten Mutes, dass irgendwann Besserung eintritt.
Soweit die Berichterstattung, etwaige Fehler sind dem Gerstensaft und MM geschuldet. MM = Martinas Mischung.
Jungs, meldet euch!


RE: Mallorca 2016 - Matthias - 21.05.2016

Matthias

Bin dabei!


RE: Mallorca 2016 - Frosch - 21.05.2016

Ich bin auch dabei!


RE: Mallorca 2016 - Karsten - 21.05.2016

DABEI!!!!!


RE: Mallorca 2016 - Ingo - 21.05.2016

Da bin ich dabei


RE: Mallorca 2016 - Rudi - 22.05.2016

So, erste Recherchen ergaben:
Kiel-Oslo-Kiel täglich eine Verbindung. Abfahrt jeweils 14.00 Uhr, Ankunft 10.00 Uhr. Ergibt Nettozeit vor Ort in Oslo ca. 24h.

Kiel-Göteborg-Kiel täglich eine Verbindung. Abfahrt jeweils 18:45 Uhr, Ankunft ca. 10.00 Uhr. Ergibt Nettozeit vor Ort in Göteborg von ca. 33h.

Travemünde-Malmö-Travemünde täglich mehrere Verbindungen. Fracht- und Personenfähre
Hin 22.09. Abfahrt 10.00 Uhr, Ankunft 19.00 Uhr
Rück 24.09. Abfahrt 23.00 Uhr, Ankunft So. 25.09. 8.30 Uhr. Ergibt Nettozeit vor Ort in Malmö ca. 50h.
Bei den Nettozeiten habe ich runter und rauf aufs Schiff schon grob einkalkuliert!
Vorteil Schweden: Alkohol kann mitgebracht werden, in Norwegen auf 2-3ltr. Bier begrenzt (bzw. muss dann versteuert werden, was aber finanziell wohl auch noch geht).
Für die Hinfahrt bräuchten wir bei Trav-Malmö keine Kabine buchen. Diese ist nur bei Nachtfahrten obligatorisch.
Ergibt sich die Frage: wollen wir mehr schippern (=20h je Fahrt) oder mehr vor Ort sehen und je 9h Fährfahrt?


RE: Mallorca 2016 - Frosch - 24.05.2016

Ich würde gerne schippern. Kann mir vorstellen, das wir eine Menge Spaß an Bord haben werden. Cool


RE: Mallorca 2016 - Rudi - 26.05.2016

weitere Meinungen, generelle An-oder Abmeldungen? Das Forum lebt von Beiträgen!  [Bild: brick.png] gilt nicht.


RE: Mallorca 2016 - Andreas - 27.05.2016

Mache alles mit. Die Idee Getränke mit zu nehmen ist nicht so schlecht. In Oslo bezahlst du für ein Bier schnell mal acht Euro. Wenn ich es durch zehn teile passt es jedoch wieder.

Vorschlag: Rudi wirft ne Münze. Kopf Oslo, Zahl Schweden.........oder so........